Andocktreffen für die Jugendbegegnung 1. August

Wir laden zu einer Jugendbegegnung mit Menschen aus Belarus, die von dort geflohen sind, und Menschen aus Deutschland, die sich für Menschenrechte, Asyl, Demokratie, antimilitarismus, und deutsch-belarusische Vernetzung interessieren, ein. Wir werden eine Woche gemeinsam in Berlin verbringen, uns austauschen, eine Aktion organisieren und mit Bundestagsabgeordneten sprechen. Gemeinsam wollen wir auf ein allgemeines Asylrecht für Kriegsdienstverweigerung pochen.

Wann? und Wo?
Das erste Andocktreffen findet am 1. August 2023 statt. Wenn du bock hast, schick uns eine Email unter vernetzungpartizipation@riseup.net. Wir schreiben dir dann wo es stattfindet. Hier kannst du auch erfahren, wie du die Jugendbegegnung mitgestalten kannst. Die Jugendbegnung findet vom 4.-11. Oktober 2023 in Berlin statt.
Über uns
Die Vereinigung Vernetzung Partizipation e.V ist eine Gruppe junger Leute, die sich für politische Bildung und internationale Kooperation engagieren. Aktuell arbeiten wir viel an dieser Jugendbegegnung aber sonst organisieren wir Workshops und Diskussionen. Unsere Partnerorganisation Nash Dom (dt. Unser Haus) setzt sich unter dem Motto „Stop the 2nd Front!“ für die Rechte von Kriegsdienstverweiger*innen ein, damit dem Belarussischen Militär die Soldat*innen für eine zweite Front gegen die Ukraine fehlen.
Awareness